Corona-Schutz im Taxi: MUSS, SOLLTE und KANN

Wer muss eine Maske tragen?  Inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass Fahrgäste im Taxi einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen. Wir weisen unsere…

Weiterlesen

Corona: Trennwand-Lösungen für Taxis

Die Taxi-Trennwand hat in den letzten Wochen eine ungeahnte Renaissance erlebt und steht bei den Taxifahrern und Fahrgästen hoch im Kurs. Aktuell gibt es viele…

Weiterlesen

IsarFunk startet die Aktion „MyWirt“ zur Unterstützung der Münchner Innenstadtwirte

Die außergewöhnliche Aktion von IsarFunk unterstützt die Essensauslieferung von Gastwirten an ihre Stammgäste innerhalb des Mittleren Rings mit einer…

Weiterlesen

Weihnachtsgruß

Liebe IsarFunkerinnen, liebe IsarFunker, am Ende dieses ereignisreichen Jahres ist es an der Zeit, Danke zu sagen. Danke für ein gutes Miteinander, die…

Weiterlesen

Besuchstouren

Zufriedene Kunden sind treue Kunden. Uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig. Im Rahmen unserer Kundenbetreuung besuchen wir unsere Top 250…

Weiterlesen

Zusammenfassung Sprachwünsche

Sprachwünsche kommen oft vor - leider werden sie regelmäßig falsch abgesetzt. Ein Fahrer drückt z.B. ,,Frage zum Auftrag‘‘ (Disponent ruft den Kunden an),…

Weiterlesen

Nur für IsarFunker: Toyota und Lexus als Weihnachtsschnäppchen

Mit der Hybrid-Limousine Prius ist Toyota gelungen, was andere Autohersteller nicht vermochten: Daimlers alleinige Vorherrschaft im Taxigewerbe zu brechen.…

Weiterlesen

Stoppt die Uberkalypse!

Das Motto der Kampagne des NABU (Naturschutzbund Deutschland) lautet ,,Stoppt die Uberkalypse''. Hier können Sie die Kampagne unterstützen. Wie auch weitere…

Weiterlesen

IsarFunk Debit-System

Viele von Euch haben bereits von unserem ,,Debit-System‘‘ in der Reklamationsbearbeitung gehört. Das Debit-System gibt einen sehr guten Überblick darüber, was…

Weiterlesen

Steigerung Taxi.eu-Aufträge um 186%

Beim diesjährigen Quality-Check wurde unsere Flotte flächendeckend mit Taxi.eu-Werbemitteln ausgestattet. Jedes Taxi erhielt eine Türwerbung, Kopfstützenbezüge…

Weiterlesen

Vorlaufzeiten bei Vorbestellungen

Seit Jahren das selbe Problem In der VB-Liste steht eine Vorbestellung; man fährt an den Stand, über den der Auftrag vermittelt wird, aber bekommt die…

Weiterlesen

Was tun, wenn es zum Streit mit dem Kunden kommt?

Stress, ein schlechter Tag, Du hast eine Vorbestellung nicht bekommen oder eine ärgerliche Fehlfahrt gehabt? Und jetzt kommt ein Kunde, der vielleicht lange…

Weiterlesen

Erklärung Anfahrtshinweise

In vielen Aufträgen findet ihr Anfahrtshinweise. Diese sind grundsätzlich wichtig und können Eure Arbeit erleichtern. Wir möchten deshalb die Abkürzungen und…

Weiterlesen

Auftragsweitergabe unter 5 Minuten

Die Vermittlung an Fahrzeuge in der Umgebung stellt immer wieder ein Problem dar. Steht ein Fahrzeug am Standplatz, wissen wir genau, wie die Anfahrtsroute…

Weiterlesen

Erhöhung Anfahrtszeit um 25%

Zu viele Baustellen und zu viel Verkehr – immer wieder erreichen uns Beschwerden von Fahrern zum Thema ,,Anfahrtszeit‘‘ zum Kunden. Die Zeiten sind oft viel zu…

Weiterlesen

Free Now /myTaxi verliert 800 Taxikonzessionen

Für rund 800 Taxikonzessionen mit fast doppelt so vielen angeschlossenen Taxifahrern endete heute die Geschäftsbeziehung zu Free Now, vormals myTaxi. Rund 50…

Weiterlesen

Taxifahrer: Lob von Kunden

Bei der Dispoleitung treffen immer häufiger Mails oder Anrufe von zufriedenen Kunden ein. Ein Lob, das die Dispoleitung gerne an die Fahrerinnen und Fahrer…

Weiterlesen

Dauerthema Sprachwünsche

Will man Kontakt zur Dispo, setzt man einen Sprachwunsch ab. Doch welcher Sprachwunsch passt zu welcher Situation? Man steht vor dem Haus des Kunden, hat…

Weiterlesen

Belohnungssystem: Stufe 2 für Note 1

Wie angekündigt werden die Anforderungen für die Note 1 erhöht. Jetzt ist es an der Zeit für Stufe 2. Das neue Jahr fing gleich mit neuen Regeln an. Statt mit…

Weiterlesen

Nachträgliche Rückgaben

Seit zwei Jahren erlaubt das Vermittlungssystem Rückgaben. Das funktioniert gut, doch darf diese Funktion nicht missbraucht werden. Es passiert selten, aber es…

Weiterlesen

Neues Belohnungssystem im Jahr 2019

Wir wollen 2019 weiterhin unsere Auftragsvermittlung verbessern. Dazu zählt die  Erfassung der Weitergabequote als Grundlage. Das führt zu  einer gerechten…

Weiterlesen

Schnell mit SMS

Gerade wenn es schnell gehen soll, dann hilft als Ergänzung zum Sprachwunsch eine SMS an die Zentrale. Hier kann zum Beispiel das Anliegen kurz formuliert…

Weiterlesen

Fahrtzieleingabe lohnt sich!

In Spitzenzeiten wird beinahe jeder zehnte Auftrag an ein besetztes Fahrzeug vermittelt. Das geht natürlich nur dann, wenn der betreffende Fahrer das Fahrtziel…

Weiterlesen

Vermittlung wird gestrafft

Der Fahrer-Arbeitskreis, die Dispo und die Geschäftsleitung haben gemeinsam einige Maßnahmen beschlossen, die unsere Auftragsvermittlung optimieren. Ab Mitte…

Weiterlesen

IsarFunk setzt sich mit eigener Förderung für Inklusionstaxis ein

Die TaxiTimes München berichtete bereits (9. November 2018/Simon Günnewig). Die Veranstaltung für Taxiunternehmer fand bei der IsarFunk Taxizentrale unter…

Weiterlesen

Weiterhin ein Problem: die Einsteigermeldung

Bereits vor einem Jahr haben wir die Regeln rund um die Rückgaben erklärt. Viele Fahrerinnen und Fahrer kommen damit immer noch nicht klar. Deshalb hier…

Weiterlesen

Sichere Wiesn

An manchen Tagen besuchen bis zu 600.000 Menschen die Wiesn. In diesem Gedränge kann man sich leicht verlieren. Handtaschen und Rucksäcke gehen verloren oder…

Weiterlesen

Vermittlung verständlich erklärt

Immer wieder haben Fahrer Fragen zur Vermittlung. Hier möchten wir anhand von Beispielen näher auf die Vermittlung eingehen und so die Unterschiede zwischen…

Weiterlesen

Organisation der Taxi-Demo am Dienstag 18. September

Wir gehen für unsere Kunden auf die Straße, denn bei den geplanten Novellierungen des Personenbeförderungsgesetzes muss in erster Linie der Fahrgast im…

Weiterlesen

Stadterfassung besser erreichbar

Adresse falsch? Anfahrtshinweis veraltet? Dauerbaustelle? Berichtigungen einfach per Mail an eric.gaeckler@isarfunk.de oder direkt als SMS über Datenfunk an…

Weiterlesen

Neue Homepage bei IsarFunk

Modern, übersichtlich und praktisch – so die ersten Reaktionen auf die neue IsarFunk Webseite. Weiterlesen

Mehr Durchblick auch ohne App wie taxi.eu

Wir werden demnächst eine neue Form der SMS-Benachrichtigung testen. Für alle Kunden, die per Smartphone in der Zentrale angerufen und ein Taxi bestellt haben,…

Weiterlesen

Busgruppe in WhatsApp geplant

IsarFunk gründet eine Busgruppe in WhatsApp mit dem Ziel, die Vermittlung der Busaufträge weiter zu verbessern! In dieser Gruppe werden alle Bus-Aufträge…

Weiterlesen

Nur kein Timeout!

Das ist schon länger ein Problem bei der Auftragsvermitt-lung: die Aufträge laufen bei den Fahrern durch und werden nicht beantwortet. Wir sprechen dann von…

Weiterlesen

QualityCheck am 12. Juni

Der Termin für unseren diesjährigen QualityCheck steht fest: am Mittwoch, den 12.06.2018 werden zum dreizehnten Mal alle an IsarFunk angeschlossenen Fahrzeuge…

Weiterlesen

Lovelace – happens to be a Hotel

Es gibt einen neues, besonders Hotel im Zentrum Münchens.

Weiterlesen

Die sichere Wiesn – Service & Sicherheitsinformationen

Vor dem Hintergrund des Amoklaufs im Juni wünschen wir uns alle eine Sichere Wiesn. Hier ein paar interessante Infos rund um die Wiesn. Die Sperrungen um das…

Weiterlesen

Isarfunk: Neue Regeln bei den Zeitstrafen

Die Zeitstrafe hat einen Sinn. Nicht als Bestrafung im eigentlichen Sinn, sondern um die Vermittlung nicht unnötig zu erschweren. Läuft ein Auftrag durch – zum…

Weiterlesen

Werbung für taxi.eu auf Radio Charivari

Wie angekündigt, machen wir nun auch Werbung für unsere App taxi.eu auf Radio Charivari. Diese Woche startet unsere Radiowerbung „taxi.eu – Payment“ auf Radio…

Weiterlesen

IsarFlex – Meinungen der Taxiunternehmer zur neuen Flexflotte

IsarFunk hat seine Unternehmer gefragt: „Was haltet Ihr von der Flexflotte?“ Und: „Wie können wir unseren Service verbessern?“ Die Flexflotte soll uns helfen,…

Weiterlesen

Zeitstrafen runter – weniger Zeitstrafen für Taxifahrer

Der Plan: weniger Zeitstrafen für Euch. Auf vielfachen Wunsch möchten wir das System der Zeitstrafen überarbeiten. Wir hoffen sehr, dass dies nicht als…

Weiterlesen