Zusammenfassung Sprachwünsche

Sprachwünsche kommen oft vor – leider werden sie regelmäßig falsch abgesetzt.
Ein Fahrer drückt z.B. ,,Frage zum Auftrag‘‘ (Disponent ruft den Kunden an), obwohl er eigentlich möchte, dass der Disponent bei ihm selbst anruft.
Um den Mehraufwand in der Disposition und die Wartezeit für den Fahrer zu verhindern, möchten wir noch einmal auf die Sprachwünsche eingehen.

 

Sprachwünsche X-Cover 4/ X 800 (APP)

  • Sprachwunsch:
    Disposition ruft Kunden an
  • Allgemeiner Sprachwunsch:
    Disposition ruft Fahrer an (Anruf erfolgt auf das Handy des Fahrers)
  • Möchte Auftrag:
    Bewerbung auf Generalmeldung

 

Sprachwünsche DBG Touch und X700

  • Frage zum Auftrag:
    Disposition ruft Kunden an
  • Kollegenhilfe:
    Disposition funkt Fahrer an (Anruf erfolgt auf das Funkgerät des Fahrers)
  • Allgemeiner Sprachwunsch:
    Disposition ruft Fahrer an (Anruf erfolgt auf das Handy des Fahrers)
  • Unfall:    
    Disposition ruft Fahrer an (Anruf erfolgt auf das Handy des Fahrers)
  • Fahrzeuganforderungen:
    Disposition ruft Fahrer an (Anruf erfolgt auf das Handy des Fahrers)
  • Möchte Auftrag:
    Bewerbung auf Generalmeldung
  • Funkbetreuung:
    Disposition ruft sofort Fahrer an; Absetzen wenn man sich mit dem Fahrgast/ der Situation unwohl fühlt; keine unmittelbare Gefahr (Anruf erfolgt auf das Handy des Fahrers)
  • Notruf:
    Disposition hört ins Fahrzeug hinein, ortet, verständigt Polizei – Fahrer wird nur angerufen, wenn keine unmittelbare Gefahr besteht (Anruf erfolgt auf das Handy des Fahrers)

Beitragsbild: Photo by Kane Reinholdtsen on Unsplash