IsarFunk startet die Aktion „MyWirt“ zur Unterstützung der Münchner Innenstadtwirte

Die außergewöhnliche Aktion von IsarFunk unterstützt die Essensauslieferung von Gastwirten an ihre Stammgäste innerhalb des Mittleren Rings mit einer Lieferpauschale von 10.- Euro

München, den 19. März 2019 – Seit gestern dürfen Münchner Gastronomien nach 15:00 Uhr nur noch Take-away, Drive-in oder Essenslieferungen anbieten. Viele Gastwirte der Innenstadt sind treue, langjährige Kunden der IsarFunk Taxizentrale. Daher will die Taxizentrale ihre Kunden aus dem Gastrobereich mit der Aktion „MyWirt“ unterstützen, um deren Umsatzeinbußen zu lindern. Der Beschluss, diese Aktion durchzuführen, wurde von den an IsarFunk angeschlossenen Taxiunternehmen gemeinsam mit IsarFunk gefasst. So kann MyWirt starten und dem einen oder anderen, der sowohl IsarFunk Taxis gerne nutzt als auch Gast des jeweiligen Lokals ist, einen Dienst erweisen.

Bis auf Widerruf werden die IsarFunkTaxis Essenlieferungen innerhalb des Mittleren Rings auf Rechnung zustellen. Berechnet werden 10.- Euro pauschal je Zustellung an den Gastwirt. Die Taxizentrale sondiert derzeit die Möglichkeiten, den MyWirt-Besorgungsservice auch auf das gesamte Tarifgebiet der Stadt München auszuweiten.

Der Gast bekommt die Speisen direkt, ohne Wartezeit bei der Ausgabe umgehend in geeigneten Take-away Verpackungen geliefert. IsarFunk übernimmt die Abrechnung der Pauschalfahrten mit dem angeschlossen Taxiunternehmer. Gegenüber dem Wirt stellt die Taxizentrale eine Sammelrechnung.
„Selbstverständlich stützt diese Aktion auch ein wenig die Umsätze unserer Taxiunternehmen, wenngleich unter normalen Umständen diese Pauschale für die Besorgungsfahrt nicht wirtschaftlich wäre. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass in dieser Covid-19-Krise die Gastwirte und die Taxler zusammenhalten müssen“, erklärt Christian Hess, Geschäftsführer der IsarFunk 450 540 Taxizentrale GmbH & Co. KG.