Vermittlung wird gestrafft

Der Fahrer-Arbeitskreis, die Dispo und die Geschäftsleitung haben gemeinsam einige Maßnahmen beschlossen, die unsere Auftragsvermittlung optimieren.

Ab Mitte Dezember blenden wir die Zeit des Auftragseinganges wieder ein – wenn auch erst NACH der Auftragsvermittlung.

Weitergaben werden dann bei einer Anfahrtszeit von bis zu fünf Minuten nicht mehr möglich sein. Der Button zur Weitergabe wird in diesem Fall nicht mehr angezeigt.

Außerdem führen wir bei Funk-Time-outs und nachträglichen Rückgaben wieder eine Zeitstrafe ein. Die Dauer der Zeitstrafe ist abhängig von der Auslastung. Bei Flottenstatus „rot“ beträgt sie zwei Minuten, bei „gelb“ vier und bei „grün“ sechs Minuten.

Anfahrtspunkte rechtzeitig abbauen

Wir haben drei Maßnahmen abgesprochen:

  • die Anzeige der Annahmezeit im übermittelten Auftrag
  • keine Weitergabe im Umkreis von fünf Minuten zum Kunden
  • Zeitstrafen bei Time-outs und Rückgaben

Mit diesen drei Maßnahmen wollen wir ab Mitte Dezember die Vermittlung wieder straffen. Bei den Änderungen, die dann im nächsten Bordflyer angekündigt werden, wird die Belohnung für die Fahrerinnen und Fahrer, die regelmäßig viele unserer Aufträge fahren, im Vordergrund stehen. Ein kleiner Hinweis schon einmal vorab: Wer noch viele Anfahrtspunkte auf seinem Fahrerkonto hat, der sollte schon jetzt damit beginnen, sie abzubauen.