Free Now /myTaxi verliert 800 Taxikonzessionen

Für rund 800 Taxikonzessionen mit fast doppelt so vielen angeschlossenen Taxifahrern endete heute die Geschäftsbeziehung zu Free Now, vormals myTaxi. Rund 50 Unternehmer und Taxifahrer sammelten sich vor dem Münchner Free Now Büro und haben ihre Geschäftsbeziehungen mit dem Mobilitätsdienst Free Now, welcher Teil des Daimler- und BMW-Konzerns ist, aufgekündigt. Grund für die Massenkündigung war die Umorientierung von Free Now hin zu einem neuen Mietwagenservice, der unter dem Namen Ride agiert. In monatelanger Vorbereitung hatte der Taxiverband München e.V. federführend die Kündigungen gesammelt und die gemeinsame Übergabe organisiert. Die Entscheidung der Unternehmer wurde natürlich von den beiden Münchner Taxizentralen begrüßt. Christian Hess (Isarfunk) und Frank Kuhle (Taxi München eG) waren vor Ort, um ihre Unterstützung zu demonstrieren.

Der Mehrwagenunternehmer Murat Kilicsaymaz, Florian Bachmann vom Taxiverband und Gregor Beiner vom MTZ (siehe Bild v.l.n.r.) übergaben stellvertretend die Kündigungen in die Hände des Area Managers Andy Schwedler.

Erstbericht aus der TaxiTimes; Autor: Simon Günnewig; Fotos: TaxiTimes