Mehr Durchblick auch ohne App wie taxi.eu

Wir werden demnächst eine neue Form der SMS-Benachrichtigung testen. Für alle Kunden, die per Smartphone in der Zentrale angerufen und ein Taxi bestellt haben, gibt es so mehr Durchblick.
Diese Frage kennen unsere Disponenten: „Wo bleibt mein Taxi?“ Nicht nur das beschäftigt den Fahrgast nach seinem Anruf, er fragt sich vielleicht auch: „Haben die in der Zentrale die Hausnummer richtig verstanden?“ Oder „Hoffentlich ist nicht so viel Verkehr!“

Wer das Taxi per Mobiltelefon bestellt hat, der erhält schon seit ein paar Jahren eine SMS. Sie bestätigt die Anfahrt des Taxis mit dem Fahrzeugkennzeichen und der Zirka-Anfahrtszeit. Wäre es nicht super, wenn der Kunde die Anfahrt Live beobachten könnte – obwohl er die Fahrt nicht per App bestellt hat? Diesen Schritt möchte IsarFunk nun gehen!
Wie funktioniert das? Der Kunde erhält die gewohnte SMS mit einem zusätzlichem Link. Klickt der Kunde auf diesen Link im Text der SMS, wird er auf eine Internetseite weitergeleitet. Heute hat ja praktisch jeder Kunde ein Smartphone, sodass dies über den Internet-Browser des Smartphones möglich wird. Auf der aufgerufenen Webseite (siehe Bild) sieht er dann sein Taxi, seine Bestelladresse und das Kennzeichen des Taxis.
In Kürze startet der Test!