VERUNGLÜCKTER MÜNCHNER TAXIFAHRER: AUCH DIE TAXISTIFTUNG HILFT

Seit der Neujahrsnacht liegt nach einem tragischen Unfall der Münchner Kollege Basar Alici im Koma. Seine Familie bekommt jetzt von der TAXIStiftung Deutschland finanzielle Unterstützung.

Die TAXIstiftung Deutschland ist eine spendenfinanzierte gemeinnützige Stiftung und springt dort ein, wo Taxifahrer und deren Familien unverschuldet in Not geraten. Sei es durch Unfälle oder durch Überfälle.

Unter der Obhut des Bundesverband Taxi und Mietwagen e.V. werden solche Schicksale wie die von Basar Alici zur Chefsache. Michael Oppermann, Geschäftsführer des Verbands konnte heute eine finanzielle Hilfe in einer mittleren vierstelligen Höhe zusagen.

„Die Unterstützung der TAXIstiftung im Fall Alici ist ausdrücklich als Soforthilfe gekennzeichnet und kann bei Bedarf weiter ausgebaut werden,“ betont Oppermann und weiter „Es handelt sich um einen besonders dramatischen und tragischen Fall, den wir im Auge behalten werden.“

Seit der Neujahrsnacht liegt Basar Alici im Koma. Foto: Privatfoto

In einem Schreiben an die Presse betont er, dass die Münchner Taxizentrale IsarFunk, bei der Alici als Fahrer angeschlossen ist, sich in der Vergangenheit als einer der größten Unterstützer der Stiftung hervorgetan hat. Über die Taxizentrale wird auch die Auszahlung erfolgen.

Quelle: Taxi Times

Originalmeldung:
https://www.taxi-times.com/taxistiftung-deutschland-unterstuetzt-muenchner-taxifahrer

Autor: Simon Günnewig

Beitragsfoto: Symbolbild pixabay