TAXI.EU ERREICHT ERNEUT ERSTPLATZIERUNG

Beim Deutschen App-Award konnte taxi.eu die Führung bei den Taxi-Apps für sich behaupten. Die App setzte sich im Ranking des Deutschen Instituts für Service-Qualität deutlich vom Wettbewerb ab.

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage, welche das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durchgeführt hat, konnte sich die taxi.eu-App in der Kategorie Mobilität & Reise: Taxi-Dienste-Apps vor den Wettbewerbern durchsetzen.

In der Erhebung wurden insgesamt 384 Apps in 55 verschiedenen Kategorien untersucht. Mittels einer Online- Umfrage bewerteten rund 30.000 repräsentativ ausgewählte Nutzer beispielsweise Angebot, Leistung, Bedienungsfreundlichkeit und Kundenservice. Berücksichtigung für das Ranking fanden auch die Qualität und der Nutzen der angebotenen Dienstleistung sowie der Angebotsumfang und die Vielfalt an Leistungen/Programmen/Nutzungsmöglichkeiten, Preis-Leistungs-Verhältnis, Usability beim Nutzungseinstieg und vieles mehr. Zusätzlich floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Nutzer mit im Ranking ein. Die Teilnehmer der Umfrage durften jeweils nur eine App pro Kategorie bewerten, die sie im vergangenen Jahr genutzt hatten. Insgesamt 30.593 Stimmen sind so in die Bewertung eingeflossen.

In insgesamt 55 Kategorien wurden die besten Apps prämiert. Foto: ntvDISQ

Neben der Online-Umfrage sind auch Social-Media-Postings in die Auswertung aufgenommen worden. Über den Zeitraum von einem Jahr sind so 111.890 Beiträge in sozialen Netzwerken, Websites, Foren, Blogs, Reviews und Presseseiten hinsichtlich der Tonalität untersucht worden.

Wenn es nach taxi.eu Geschäftsführer Hermann Waldner geht, dann gebührt der Dank insbesondere den 200.000 Taxifahrern und Taxifahrerinnen: „Diese Auszeichnung gilt ihnen allen, denn sie sorgen für den Erfolg und die Anerkennung der App!“

Besonders bemerkenswert ist die Erstplatzierung auch deshalb, weil sich taxi.eu gegen Wettbewerber wie Taxi Deutschland, Sixt Ride, Taxi.de, Free Now und Uber behaupten konnte. Die Vermittlung per taxi.eu App erfolgt zum regional gültigen Taxitarif. Die Anwendung ist in den App-Stores bei Google und Apple kostenlos erhältlich.

Quelle: Taxi Times

Originalmeldung: https://www.taxi-times.com/taxi-eu-gewinnt-erneut-erstplatzierung-bei-app-award/

Autor: Jürgen Hartmann

Beitragsfoto: Hermann Waldner, Mitgründer von taxi.eu, mit dem App-Award. Foto: taxi.eu / Jens Schmiljun