SPASS AUF DEM FRÜHLINGSFEST – SPONSORED BY ISARFUNK

Das Münchner Frühlingsfest hat an diesem Wochenende Halbzeit. In einem der Zelte werden heute Abend auch IsarFunk-Kunden feiern. Die Münchner Taxizentrale hat das Event über die sozialen Medien verlost. 

Zwei Gruppen à vier Personen können sich heute Abend über Bewirtung auf Kosten des Hauses im Festzelt Hippodrom freuen. Serviert wird ein bayerisches Biergartenschmankerl, ein halbes Hendl und ein Nachspeisenpfanderl. Dazu zwei Maß Bier oder andere Getränke im gleichen Gegenwert. Die Hin- & Rückfahrt von einem fixen Abhol- und Rückfahrort im Stadtgebiet München spendiert IsarFunk in Form von Taxi-Gutscheinen.

Verlost wurde das Event über den IsarFunk-Facebook-Kanal. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, mussten die Follower das Unternehmen in den Kommentaren markieren und dazu die Namen der Freunde markieren, mit denen sie auf das Frühlingsfest gehen wollen. Durch diese Empfehlungen erhöht die IsarFunk-Taxizentrale die Bekanntheit und Sichtbarkeit im Social-Media-Bereich. Sie aktiviert darüber hinaus die Mund-zu-Mund-Propaganda und betreibt damit indirekt eine Akquise potenzieller Taxi-Neukunden.

Man wolle damit eine klare Botschaft senden, verrät IsarFunk gegenüber Taxi Times: „Wir tun etwas für unsere Kunden, Partner, Unternehmen und Taxifahrer“.

Es ist nicht erste Aktion der Taxizentrale. Gestartet war man mit dem Gewinnspiel-Konzept am 14. Februar 2022, als passend zum Valentinstag ein (verliebtes) Pärchen von einem speziellen Valentinstaxi abgeholt und ins Restaurant „Yum“ in die Utzschneiderstraße gefahren wurde, wo es den Abend bei einem Dinner im Wert von 150 Euro verbrachte, ehe es dann mit einem IsarFunk-Taxi wieder nach Hause ging.

Am Rosenmontag gab es für manche IsarFunk-Kunden Faschingskrapfen. Foto: Hippodrom

Weiter ging es dann am Rosenmontag, 28. Februar 2022, als man das Krapfentaxi verloste. „#Krapfenzeit! Es gibt 3x eine Lieferung über je 5 Krapfen für Unternehmen und ihr Team zu gewinnen“, war damals auf den IsarFunk-Facebook und Instagram-Kanälen zu lesen. Auch hier mussten die Follower das Unternehmen in den Kommentaren nennen und dazu die Namen der Kolleg*Innen markiert werden, die „einfach mal einen Krapfen verdient haben“.

Das Krapfentaxi wurde aber auch für die Bindung bereits bestehender Kunden an die Zentrale eingesetzt. Dabei griff man auf ein Equipment der Taxivermittlung zurück, den Autobooker. Dort, wo sonst die Information zu lesen ist, wann das per Knopfdruck bestellte Taxi eintreffen wird, war Ende Februar der Aufruf zu lesen, man solle sich per E-Mail für das Krapfentaxi bewerben. „Das Krapfentaxi ist wieder unterwegs. Unter allen Einsendern werden 10 x 5er Krapfenboxen verlost!“ Vorbeigebracht wurden diese dann vom Kundenbetreuungsteam der IsarFunk-Taxizentrale. Ende Februar war München noch voll im Lockdown der Coronamaßnahmen gefangen und IsarFunk wollte und konnte so in diesen Zeiten positive Aktivitäten und Gefühle „vorbeibringen“. Getreu dem Motto: Tue etwas Gutes und zeige es.

Mittlerweile ist die Lockdown-Tristesse vorbei und die Stadt feiert endlich wieder. So wie heute auf dem Frühlingsfest. Dabei werden nicht nur heute 2x vier Personen auf Kosten von IsarFunk und dem Zeltbetreiber ihren Spaß haben. Weil sich so viele Kunden an der Aktion beteiligt haben, wurden sie kurzerhand wiederholt. Nächstes Wochenende dürfen sich abermals acht IsarFunk-Kunden über ein Tisch-Sponsoring freuen.

Es ist dann das letzte Wochenende des Frühlingsfestes, es wird aber garantiert nicht das letzte Gewinnspiel in den Sozialen Medien von IsarFunk sein. Der nächste Anlass zur Kundenbindung wird sicherlich bald anstehen.

Quelle: Taxi Times

Originalmeldung: https://www.taxi-times.com/spass-auf-dem-fruehlingsfest-sponsored-by-isarfunk/

Autor: Jürgen Hartmann

Beitragsbild: Hippodrom