ZEUGEN GESUCHT – MÜNCHNER TAXIFAHRER AUSGERAUBT

Mit vorgehaltenem Messer wurden am vergangenen Freitag die Einnahmen eines Münchner Taxifahrers geraubt. Die Fahndung blieb bislang erfolglos.

Am vergangenen Freitag, dem 9. Dezember um 17:15 Uhr bestieg der Taxiräuber als Fahrgast das Taxi eines 58-jährigen Münchner Taxifahrers. Die Fahrt sollte vom U-Bahnhof Feldmoching bis zum U-Bahnhof Frankfurter Ring führen.

Dort angekommen bedrohte der Täter den Fahrer mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld und nahm ebenfalls das Handy an sich. Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung U-Bahn Frankfurter Ring. Über die Zentrale wurde sofort die Polizei verständigt. Die Fahndung verlief aber ohne Erfolg.

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) führt die weiteren Ermittlungen und hat eine Täterbeschreibung herausgegeben: Gesucht wird ein ca. 25-30 Jahre alter Mann, der ca. 160 cm groß ist und dunkelblonde Haare hat. Er spricht rumänisch und führt ein Taschenmesser mit sich.

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Frankfurter Ring, Knorrstraße und U-Bahnhof Frankfurter Ring (Milbertshofen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Taxi Times

Originalmeldung: https://www.taxi-times.com/zeugen-gesucht-muenchner-taxifahrer-ausgeraubt/

Autor: Simon Günnewig

Beitragsfoto: Polizei München Foto pixabay