Taxifahrten für medizinisches Personal

Gestern haben wir  gemeinsam mit dem Verband TVM und der anderen Taxizentrale, der Taxi München eG, einen kostenlosen Taxidienst für medizinisches Personal aus der Taufe gehoben. Der Erfolg der Aktion hat uns überwältigt – das Interesse war riesig! Ehrlich gesagt sind wir ein wenig zu früh damit an die Öffentlichkeit gegangen, denn das Taxigewerbe ist nun mal ein dezentral und kleinteilig organisiertes Geschäft: die an unsere Zentrale oder an die eG Zentrale angeschlossenen Taxler sind meist selbstständig, und wir können sie nur bitten, sich freiwillig an dieser Aktion zu beteiligen.

Die gute Nachricht: Heute am Donnerstag haben sich schon viele Taxler gemeldet und wollen mitmachen. Deshalb können wir jetzt schon besser koordinieren und mehr Fahrten vermitteln. Beachten Sie bitte die Rahmenbedingungen der Aktion:

– Weil nicht alle Münchner Taxis daran teilnehmen, müssen Sie die Taxis über die IsarFunk Zentrale bestellen.
– Von einem Taxistand oder vom Straßenrand können wir leider keine Fahrgäste aufnehmen.
– Bitte bei der Taxibestellung Abholort und Fahrziel angeben.
– Sie sollten sich mit einem Dienstausweis o.ä. ausweisen können.
– Das Angebot gilt für Fahrten von und zur Klinik innerhalb Münchens.
– Wir bitten um Verständnis, dass wir bei dieser Aktion keine Fahrten in die Vororte (außerhalb des Tarifgebiets von München) oder in weiter entfernte Orte anbieten können.

Wir arbeiten weiter an dieser Aktion und wollen sie laufend verbessern. Deshalb lohnt sich auch ein Blick auf unsere Facebook Präsenz!