Streik am Freitag, 21.04.2023

Bundesweit sollen Bahn-Mitarbeiter in der Früh ihre Arbeit niederlegen. Auch die Beschäftigten der S-Bahn sind zum Warnstreik aufgerufen. Die Deutsche Bahn rechnet mit gravierenden Auswirkungen.

Die Warnstreiks sollen von Betriebsbeginn an bis elf Uhr dauern. Der S-Bahn-Verkehr wird daher am Vormittag „weitestgehend“ ausfallen, wie die Deutsche Bahn am Mittwochmittag mitteilt.

Aktuelle Meldungen kurz zusammengefasst (Aktualisierung 21.04.2023 > 13:00 Uhr) / Quelle S-Bahn München

  • der Streik der Gewerkschaft EVG ist beendet und er S-Bahn-Verkehr wird nach und nach wieder aufgenommen.
    • Bitte rechnen Sie jedoch weiterhin mit starken Einschränkungen im Gesamtnetz.
  • Die Münchner U-Bahnen, Busse und Tram-Bahnen werden nicht vom Streik betroffen sein.
    • Allerdings könnte es eng werden beim öffentlichen Nahverkehr – der kurzfristige Einsatz von Verstärkerlinien sei nicht geplant, so der Sprecher.

Unsere angeschlossenen Taxifahrer werden selbstverständlich ihrer Pflicht zur Personenbeförderung nachkommen. Wegen einer sehr hohen Nachfrage bei Taxibestellungen & starken Verkehrsaufkommen auf Münchens Straßen, wird es mit Wahrscheinlichkeit zu Verspätungen kommen. Wir bitten Sie höflichst dies zu beachten und zu entschuldigen.