CORONA-AUFKLEBER MÜSSEN VON DEN TAXIS ENTFERNT WERDEN

Die Schutzmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie sind ausgelaufen. Nun müssen auch die Aufkleber von den Taxis entfernt werden. Darauf weist das Münchner Kreisverwaltungsreferat hin. 

In Bezug auf Aufkleber ist die Münchner Genehmigungs- und Aufsichtsbehörde (KVR) schon immer sehr streng gewesen. Davon kann der eine oder andere Unternehmer ein Lied singen, der wegen parteipolitischer oder anderer Aufkleber an seinen Scheiben oder am Heck des Taxis bereits ein Bußgeld zahlen musste.

In einem Schreiben an die Verbände und Zentralen hat das KVR nun darauf verwiesen, dass alle äußeren Merkmale, die im Zusammenhang mit Corona an den Münchner Taxis angebracht wurden, nun wieder entfernt werden müssen. Das berichtet der Taxiverband München / Bayern (TVM) gegenüber Taxi Times und zitiert aus dem Schreiben: „Aktuell sieht man noch etliche Aufkleber, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen, auf den Fahrzeugen. Unter anderem auch Aufforderungen, hinten Platz zu nehmen. Grundsätzlich steht es den Fahrgästen frei, sich für einen Sitzplatz im Fahrzeug zu entscheiden.

“Der TVM bittet alle Münchner Taxiunternehmer*Innen, die entsprechenden Aufkleber und Hinweise auf Masken oder dergleichen von den Fahrzeugen zu entfernen. Das KVR beabsichtige, es für eine Übergangsfrist bis September im Falle einer Kontrolle bei einem entsprechenden Hinweis zu belassen. Ab 1.9. würden allerdings Unternehmer, die dann immer noch entsprechende Aufkleber an der Scheibe haben, ein Bußgeld riskieren.

Quelle: Taxi Times

Originalmeldung: https://www.taxi-times.com/corona-aufkleber-muessen-von-den-taxis-entfernt-werden/

Autor: Jürgen Hartmann

Beitragsbild: Tom Buntrock