Busgruppe in WhatsApp geplant

IsarFunk gründet eine Busgruppe in WhatsApp mit dem Ziel, die Vermittlung der Busaufträge weiter zu verbessern! In dieser Gruppe werden alle Bus-Aufträge angeboten, die nicht vorvermittelt wurden.
Fahrer von IsarFunk und IsarFlex Taxibussen haben so die Möglichkeit, zusätzlich zur Vorbestellungsliste kurzfristig an weitere Aufträge zu kommen. Bis jetzt haben sich Fahrer von Isarfunk Bustaxis aus der VB-Liste die Aufträge gezogen. Sie konnten nur bis zwei Stunden vor Termin ohne weiteres zurückgeben. Wer in der Zeit bis eine Stunde vor Termin einen Busauftrag noch zurückgeben wollte, der musste selbst für Ersatz sorgen. Leider häuften sich in letzter Zeit Fälle, in denen das nicht funktionierte. Für die Dispo ist es dann fast unmöglich, noch rechtzeitig einen Bus für den Kunden aufzutreiben.
Mit der Einrichtung einer WhatsApp Busgruppe will IsarFunk die Vermittlung für Fahrer wie Disponenten vereinfachen. Fahrer können gezogene Aufträge wie bisher bis zu zwei Stunden vor Termin zurückgeben. Zurückgegebene Aufträge kommen wieder in die Vorvermittlung. Eine Stunde vor Termin kommen zurückgegebene und nicht regulär vermittelte Aufträge zusätzlich in die WhatsApp Busgruppe. Die Fahrer, die einen Auftrag fahren wollen, bewerben sich, in dem sie ihre Konzessionsnummer als Antwort schicken. Gleichzeitig entfällt die Regelung, nach der Fahrer selbst für Ersatz sorgen müssen.
Über Starttermin und den genauen Ablauf werden die Fahrerinnen und Fahrer von Taxibussen noch einmal extra informiert.